Skip to content

Bienenhaus

19. Juni 2012

Das Bienenhaus ist weniger ein Haus für die Bienen, als eine Hütte, in der Bienenwohnungen in Form von Hinterbehandlungsbeuten wettergeschützt untergebracht waren. Die Bienenhäuser hatten sich in Deutschland bis in die 70er Jahre gehalten, während weltweit schon die Magazinbeuten (erfunden von Lorenzo Langstroth) eingesetzt wurden.

Copyright © 2012 Helmut Haßfurther
All Rights Reserved.

Advertisements

From → Glossar

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s