Skip to content

Schwarmkontrolle

1. Mai 2012

bei einem Volk folgende Situation vorgefunden:

eine Schlupfzelle, 3 aufgefressene Zellen und eine Weiselzelle mit Rundmade im Gelée Royale. Unterer Brutraum 2 Waben ohne Brut und Honig (leergeputzt). Dachte die Alte wäre mit dem Vorschwarm raus, aber dann habe ich sie auf der Wabe im oberen Brutraum laufen sehen, wo es Brut in allen Stadien gab. (-> Sämtliche Weiselzellen gebrochen und die Alte abgedrückt.) Nächste Kontrolle in einer Woche.

Copyright © 2012 Helmut Haßfurther
All Rights Reserved.

Advertisements

From → Mai

One Comment
  1. 7.5. Schwarmkontrolle
    bei Volk 9 (s.o) wieder gepflegte Weiselzellen (Rundmade in Geleé Royale) vorgefunden und Brut, die jünger als 7 Tage ist. Also ist die geschlüpfte Jungkönigin aktiv. Da das Volk noch in Schwarmstimmung ist, habe ich einen Flugling gebildet und das Volk um 9m nach links „gewandert“.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s