Skip to content

Flugbrett

26. April 2012

Flugbrett ist ein angeblich für Bienen unnötiges, aber doch gerne angenommenes Brett vor dem Flugloch. Es ist nicht notwendig, aber angenehm für die Bienen und eine Flugbrettbeobachtung ist einfacher als eine Fluglochbeobachtung.

Copyright © 2012 Helmut Haßfurther
All Rights Reserved.

From → Glossar

2 Kommentare
  1. Ohne Flugbrett landen sehr viele Bienen (bild über 30), vor allem Pollensammlerinnnen, im Gras vor dem Flugloch und müssen sich oft mehrfach am Grans hochhangeln und erneut anfliegen.

    über 30 Notlandungen

  2. 4.4.2016 Flugbretter angebracht, da schon viele Pollensammlerinnen vor dem Flugloch zum „Luftholen“ zwischengelandet waren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s