Skip to content

Bienenflucht

6. April 2012

Eine Bienenflucht ist eine Art Einbahnstraße zwischen Honigraum und Brutraum und dient, einen Tag vor der Honigernte anstelle des Absperrgitters eingesetzt, dazu den Honigraum nahezu bienenfrei zu bekommen.

Bienenflucht
Zwei dieser Bienenfluchten habe ich mir in eine 4mm-Pappelsperrholzplatte (sehr leicht und trotz Kieferrahmen nicht sehr stabil; würde künftig normales Sperrholz nehmen) eingebaut.

Copyright © 2012 Helmut Haßfurther
All Rights Reserved.

From → Glossar, Material

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s