Skip to content

20° C

1. März 2012

heute hatte es eine Tagesmaximaltemperatur von 20,2° C!

Spätnachmittag wurden das Mäusegitter und der Flugkeil entfernt und der Totenfall durch Schrägneigen der Beute und Klopfen auf den Gitterboden entfernt. Der auf dem Gitterboden liegende Totenfall was stark unterschiedlich, was einmal durch die Volkstärke beim Einwintern (mehr Totenfall) und durch die aktuelle Volksstärke (mehr Bienen räumen besser auf) bestimmt ist.

Verstopfung verhindern!
Schon die Tage zuvor hatte ich etliche tote Bienen, die von den Bienen nicht durch das Mäusegitter gezogen werden konnten, mit einem Blattstiel herausgepuhlt.

From → März

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s